Künstlerin

Pia Trummer, geboren am 04. März 1969 in Leibnitz (Steiermark) Österreich

1985-88* Ausbildung Einzelhandelskauffrau, als Künstlerin Autodidakt. 2000-10* Verkäuferin und Dekorateurin im Skiservice Corvatsch in Surlej-Silvaplana-St.Moritz. Seit 2010* freischaffende Künstlerin und Dekorateurin.

Mein persönlicher Schaffensprozess ist ein autodidaktischer. Ein wesentlicher Anteil daran hatte das Kopieren von bedeutsamen Gemälden wie Vincent van Gogh, Monet oder Picasso. Darauf folgten Malerwochen und die Internationale Sommerakademie für bildende Kunst in Salzburg mit prägenden Impulsen auf mein künstlerisches Schaffen, unter anderem auch durch Irina Nakhova. Meine Leidenschaft für die Kunst und eine Grundbegabung im eigenen Ausdruck begleiten mich aber schon mein ganzes Leben, ebenso wie die ständige Auseinandersetzung damit, durch Weiterbildungen oder Besuche in Galerien und Museen im In- und Ausland. Entstanden ist ein eigenwilliger Stil mit Anteilen an Realem und Abstraktem in einem expressiven Farbenrausch.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.​​